FANDOM


  • MonolithAndy

    Mach dich dazu bereit, ins Mordor des Zweiten Zeitalters zurückzukehren, in eine Zeit des Krieges, während welcher zwei Wesen immenser Macht sich einen gnadenlosen Kampf um einen schlichten Ring liefern.


    Dürfen wir vorstellen: der Story-DLC „Der Helle Herrscher“ – ab sofort für PlayStation 4, Xbox One und Steam erhältlich.


    „Der Helle Herrscher“ enthält:

    • Spiele als Heller Herrscher Celebrimbor und setze einen Ring der Macht ein, um Sauron zu einem Kampf um die Vorherrschaft herauszufordern.

    • Eine vierstündige Story-Kampagne einschließlich zehn neuer Aufträge.

    • Stelle dich dem Dunklen Herrscher und seinen Armeen auf dem Höhepunkt ihrer Macht.

    – Ein epischer Bosskampf gegen den Dunklen Herrscher Sauron selbst, bei dem es um nichts Geringeres al…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Du und deine Freunde sind die tapfersten in Mordor. Aber selbst die dominantestes Kämpfer, müssen den Tag erleben, an dem sie auf dem Schlachtfeld besiegt werden.
    Es besteht eine gute Chance, dass dies schon einem deiner Freunde passiert ist. Und wenn dies passiert, schauen die Häuptlinge Mordors auf andere Spieler, in anderen Spielen.

    Wir reden hier natürlich über die Vendetta Missionen in Mordors Schatten.


    Ob ihr auf dem PC, der Playstation 4, oder der XBox One mit dem Internet verbunden seid, werden neue Missionen automatisch in deinem Spiel erscheinen und euch die Chance zu einer neuen Schlacht gegen einen Hauptmann, oder Häuptling zu geben, der es geschafft hat, einen befreundeten Spieler zu erledigen.

    (Mordors Schatten gibt dir die Mögli…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Lithariel hat sich schon längst als tüchtige Anführerin des Widerstandes in Nurn erwiesen. Ihre Tapferkeit im Kampf und ihre Intelligenz bei Kampftaktiken sind selten so ausgeprägt, wie bei ihr und jetzt hast du die Chance, diese Fähigkeiten an vorderste Front zu bringen.

    Lade dir jetzt die Power of Defiance herunter und erhalte:


    • Spielbare Lithariel-Skin
    • Der Test of Defiance Herausfoderungsmodus, der dich gegen Saurons Horden, ohne Celebrimbors Hilfe kämpfen läßt.

    Das FREIE Power of Defiance Update ist für Steam, Playstation 4 und XBox One erhältlich.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Heute können wir stolz das brandneue FREIE Power of Shadow DLC verkünden, welches einen spielbaren Schwarze Hand-Skin und drei neue Runen beinhaltet:


    • Eins mit der Natur – Immun gegen Giftattacken von Uruk-Häuptlingen und Ghulen.
    • Aszendent – Doppelte Fokuszeit für verlangsamten Fernkampf.
    • Elbische Grazie – Verbesserte Verteidigung, welche den Schaden von Gegnern halbiert


    Bereite dich dadrauf vor, diese Runen zu nutzen in der Test der Weisheit Herrausforderung, an diesem Wochenende.

    Lade die Power of Shadow für die XBox One heute runter, oder bald für die Playstation 4 und Steam!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Einige Tage vor Veröffentlichung von Mittelerde: Mordors Schatten konnten wir einige engagierte Admins aus den verschiedensprachigen Wikias zu dem Spiel in unser Kölner Büro einladen, um ihnen vorab die Möglichkeit zu geben, den Überraschungshit des Herbstes schon einmal vorab zu spielen.


    Es kamen Cyanide3, ElveHaldir als Admins und MarkvA als Koordinationshelfer in unsere heiligen Hallen, die wir für dieses Fan-Event möglichst heimelig haben aussehen lassen.

    Nach einem kleinen Frühstück mit lecker belegten Brötchen von unserem lokalen Metzgermeister und einer Vorstellungsrunde des Wikia-Teams ging es eigentlich auch schon direkt in die Vollen und die PS4s wurden von unseren eifrigen Admins belagert.

    Orks wurden erledigt, Missionen erfüllt, F…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Und hier ist der Fannotation-Trailer für den ihr verschiedene Fakten aus dem offiziellem Mittelerde: Mordors Schatten Wikia zusammen gesucht habt und wir haben diese dann für euch im Video notiert. Vielen Dank hierbei an die Admins, die beim Fan-Event in Köln dabei geholfen haben.

    Der Trailer behandelt den kleinen Anti-Star des Spiels, Ratbag der einen wichtigen Beitrag leistet, damit Talion besser die Armeen Saurons infiltrieren und bekämpfen kann. Aber seht doch am besten selber und sagt uns, wie unser Fannotation-Video euch gefällt!



    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy


    Erschaffe an diesem Wochenende deine eigene Legende, in dem du an die Spitze der Power Challenge Bestenliste gelangst.

    Der Test der Power Challenge wird ab Freitag dem 3. Oktober ab 18.00 Uhr (MESZ) bis Sonntag den 5ten Oktober 18.00 Uhr (MESZ) laufen. Während dieser Zeit hast du die Chance an die Spitze der Bestenliste zu stossen und dir den Thron der Teste die Power Challenge zu erkämpfen.

    Um den Test der Power Challege herunterzuladen mache bitte folgendes:

    PC

    1. Wähle die Bibliothek, oben im Steam-Klienten aus, nachdem du dich mit deinem Steam-Account eingeloggt hast.
    2. Rechtsklick auf Mittelerde: Mordors Schatten und wähle Inhalte zum Herunterladen aus.
    3. Stelle sicher das in den Boxen ein Häkchen ist, deren Inhalt du herunterladen willst. (Hier sie…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Das tägliche Leben in Mordor ist nicht gerade einfach. DIe Uruks die dieses frisch verfinsterte Land bewohnen, müssen auf jedem Quadratmeter Ausschau halten, nach den Bestien, die es ebenfalls ihr Zuhause nennen, oder auf die Uruks achten, die die Karriereleiter emporsteigen wollen und da ist noch der sogenannte "Gravewalker".

    Wo du gerade neu dabei bist, wollen wir dir einen Kurzlehrgang über das tägliche Leben eines Uruks geben.



    Der Uruk ist die Spitze der Orkzüchtungen. Sie werden in großen Fässern als Anführerklasse gross geuogen und sind größer, stärker, können besser dem Sonnenlicht widerstehen und haben noch schlechtere Laune, als die niederen Orks. Es gibt sie in allen Formen, Größen und Persönlichkeiten. Ihre einzigartigen Charakter…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Fantasy Versus Wettbewerb

    10. September 2014 von Foppes

    Es ist die Zeit für eine Machtprobe in Mordor bei der zwei Fanatasy-Giganten gegeneinander antreten. Wir haben hier eine Auswahl von verschiedenen bekannten Fantasiegestalten zusammengetragen, die gegen verschieden Charaktere aus Mittelerde: Mordors Schatten antreten werden. Wird der Barbaren-König gegen einen Graug bestehen, oder gar Edward Kenway gegen Talion. Ihr könnt entscheiden, wer in dieser epischen Schlacht gewinnen soll und könnt hier abstimmen.

    Schreibt uns in den Kommentaren, wie ihr euch entschieden habt.

    Um abzustimmen, klicke auf den Charakter, von dem du glaubst, dass er gewinnen soll.


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Cyanide3

    An der wunderschönen Westküste Nordamerikas arbeitet Monolith Productions an dem Spiel Mittelerde: Mordors Schatten und nur wenige Meilen davon entfernt findet die diesjährige Penny Arcade Expo Prime Edition in Seattle statt. Diese ist nach der E3 eines der größten Spielemessen weltweit und dort pilgern jährlich mehr als 70.000 begeisterte Zuschauer.

    Dieses Jahr haben die Teilnehmer der PAX Prime 2014 die Möglichkeit wieder einige Einblicke in das Spiel zu bekommen und einige Uruks in den Hallen der Veranstaltung herumgeistern zu sehen! Vielleicht siehst du ja auf twitter den ein oder anderen, der sich mit dem Urk auf einem Selfie posiert? Aber Vorsicht! Spieler können auch mit blauer Farbe gebrandmarkt werden!

    Weitere Infos über das Spiel wer…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Saurons Armee ist Heimat vieler grausamer Kommandanten und Kriegsfürsten. Durch die Bank weg blutrünstig, wahnsinnig und mit das Tödlichste in ganz Mordor. Allesamt, bis auf einen, Ratbag.


    Mit dem Erscheinen des neuesten Trailer, Darf ich vorstellen: Ratbag, fragen wir euch wieder einige spannende Fakten für einen neuen Fanotation-Trailer zusammen zu stellen. Wenn ihr mehr über Fanotation erfahren wollt schaut es euch hier an. Um zu helfen, schaut euch einfach den Trailer ob an und hinterlasst in den Kommentaren, den Zeitstempel mit den interessanten Fakten. Das wars auch schon!


    Hört sich sehr verlockend an, oder?

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Mit Mittelerde: Mordors Schatten setze ich mich ja jetzt nun schon ein wenig länger auseinander und habe Presse- und Community-Meldungen in diesem Bereich von Anfang an doch sehr genau betrachtet.

    Natürlich arbeiten wir mit unserer Palantir-App da auch schon etwas länger direkt mit Warner zusammen, so dass ich persönlich dann doch eine Art Beziehung mit diesem Spiel aufgebaut habe, die über die zu üblichen großen Gaming-Blockbuster deutlich hinaus geht.

    Deswegen bin ich einerseits sehr subjektiv, wenn es um dieses Spiel geht, aber habe natürlich auch Hobbit und Herr der Ringe mehrfach in deutsch und englisch gelesen, das Silmarillion sowieso. Gerade deswegen war ich natürlich auch sehr skeptisch, was dieses Spiel anging, habe aber auch die P…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy


    Die Koelnmesse hat ihre Pforten wieder geschlossen und alle hier von Monolith Productions sind wieder sicher im Staate Washington angekommen. Wir sind den vielen Fans extrem dankbar, die bis zu drei Stunden in der Schlange standen, um sich das Spiel anzugucken und die unsere Aufregung vor dem Release von Mittelerde: Mordors Schatten teilen.


    Mittelerde: Mordors Schatten hat insgesamt 10 Nominierungen auf der Gamescom 2014 erhalten und hier ist die kurze Zusammenfassung:

    • GamesSoul: Best of gamescom
    • Worlds Factory: Best Action gamescom
    • gamescom: Best PC game
    • gamescom: Best Console Game – Sony PlayStation
    • IGN: People’s Choice
    • XGN: Game Of The Show
    • GamersPack: Game of The Show
    • GamersPack: Action Adventure
    • Lazygamer.net: Best of gamesom
    • Chip: Messe Highlight

    S…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • Cyanide3

    Die Gamescom stand am 13. August vor der Tür! Auch Mittelerde: Mordors Schatten wurde vorgestellt und war an den Tagen der Messe spielbar!

    Im Gamescom Hub findest du alle weiteren Blogs und Neuigkeiten zu den verschiedensten Spielen, die auf der Gamescom repräsentiert und angespielt wurden. Ein Blick lohnt sich! Für das Spiel wurde sehr viel getwittert auf facebook diskutiert und auf Instagramm zahlreiche Bilder hochgeladen.

    Dazu kam ein neuer Trailer aus dem Zauberkästchen hervor, der drei neue Charaktere ins Licht brachte - Die Black Captains: Die schwarze Hand, der Turm und der Hammer. Drei mächtige und furchtlose Gegner, die Sauron bis zum Tode dienen und sich Talion und Celebrimbor in Mordor in den Weg stellen. Wir sind gespannt, wie schw…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Die Macht des Rachegeistes hat Talions Fähigkeiten verstärkt und gab ihm noch viele dazu. Zu diesen gehört, dass sich die Möglichkeiten, sich in der Welt fortzubewegen, drastisch geändert haben.

    Hier sind einige Wege, wie man nicht einfach nach Mordor geht.



    Egal wie hoch, die Mächte des Rachegeistes erlauben dir von höheren Ebenen zu springen, als es andere Sterbliche könnten. Ob du aus einem Kampf fliehst, oder du dich auf einen ahnungslosen Feind von oben stürzt, oder du von einem der myseriösen Türme in Mordor springst, wirst du dich nicht auf einen langwierigen Abstieg einlassen müssen.




    Mit Celebrimbors Schnelligkeit, ist es Talion möglich, noch schneller als zuvor zu rennen. Je mehr du deine Zeit damit verbringst, deine Fähigkeiten zu st…






    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Der Kampf den sich Celebrimbor und Talion nun teilen ist von großer Bedeutung. Zusammen werden sie gegen Saurons Truppen vorgehen und versuchen eine eigene Armee auf die Beine zu stellen, um Mordor für sich zu bezwingen.

    Schaue dir den neuesten Gameplay-Trailer für Mittelerde: Mordors Schatten an, der die Fähigkeiten Celebrimbors erforscht, die er auf das Schlachtfeld bringen wird, wo er und Talion sich durch die Uruks hauen und schlagen werden und die Feinde auch dominieren können.


    Auf welche von Celebrimbors Fähigkeiten freust du dich am meisten?

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Für viele, viele Monde, haben engagierte Wikianer die Identität des Geistes in Mittelerde: Mordors Schatten hinterfragt. Und am letzten Freitag auf der Comic-Con in San Diego war es dann soweit, seine Identität wurde enthüllt



    Hattest du erraten, wer der Geist ist? Möchtest du mehr über seine Vergangenheit erfahren?

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Ein Kommandant der Uruks starrt dich an. Er hat dich entdeckt und ist bereit, gegen dich zu kämpfen, und er hat kein Problem damit, dich mit seinem Schwert zurecht zustutzen. Einer der denkwürdigen Kämpfe, die durch das Nemesis-System möglich sind, steht dir bevor und es ist für dich an der Zeit eine Entscheidung zu treffen; wie wirst du diesen Kampf beenden?


    Du hast eine Vielzahl an Kampfoptionen zur Auswahl. Du kannst zwischen Talions Schwert , seinem Dolch und dem Geisterbogen wählen. Damit hast du einige Alternativen, mit denen du den Kommandanten ausschalten kannst, solltest du die direkte Route nehmen wollen.




    Je nachdem was du über den Kommandanten in Erfahrung gebracht hast, gibt es eine Chance, dass er gegen bestimmte Monster aus Mor…





    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy


    Die San Diego Comic-Con steht wieder vor der Tür und falls ihr zufällig dabei sein solltet, habt ihr Glück: Wir werden dort eine Podiumsdiskussion haben, Mittelerde: Mordors Schatten - Wie das Nemesis-System ein neues Story-Telling in Spielen ermöglicht und die Geschichte der Ringe der Macht erforscht wird! Dort werden dann unsere Designdirektor Michael de Plater, unser Autor Christian Cantamessa, der Mann, der sich dafür verantwortlich zeigt, Talion erschaffen zu haben und die Tolkien Professorin Janet Croft erzählen können.

    Aber falls ihr es nicht zur San Diego Comic-Con schaffen solltet, mach euch keine Sorgen. Ihr habt die Möglichkeit wieder Fragen an Michael de Plater zu stellen. Sie werden beim Wikia Fan Express an ihn heran getragen, w…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    In Mittelerde: Mordors Schatten besteht die Welt um dich herum aus einer lebendigen, atmenden Gesamtheit, dem Nemesis-System. Jede Aktion, die du unternimmst, wird von deinen Gegnern registriert und wird ein fundamentaler Teil deiner Spielerfahrung, wobei sichergestellt wird, dass kein Durchspielen dem anderen gleicht.

    Während der E3 konnten wir dies der Welt unter Beweis stellen, aber wir wollen euch noch einen schnellen Ablauf einiger Optionen zeigen, die ihr innerhalb der Grenzen von Mordor haben werdet.



    Die Uruks aus Mordor sind der Rückhalt für die Armeen Saurons. Sie sind der Kern seiner Truppen und werden schon bald auch der Kern deiner werden. Aber du wirst nicht nur durch viele Wellen von namenslosen Schergen waten. Deine Gegner haben…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    In Mordors Schatten hat jeder Uruk-Feind das Potential ein Anführer in den Ränken von Saurons Armee zu werden. Und du hast das Potential Machtkämpfe innerhalb der Uruk-Hierarchie auszulösen.

    Dies ist alles Dank des neuen Nemesis-Systems möglich, dem eigentlichen Herzen hinter den Urukhorden von Mordors Schatten. Erfahre mehr in unserem neuen Trailer:

    Entdecke mehr über diesen Trailer mit der neuen Palantir-App und der neuartigen Synchronisierung. Mehr Informationen folgen bald, oder lade dir die englischen Version der App hier runter.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy


    Ihr, die offizielle Mordors Schatten-Community, seid eine neugierige Bande. In der englischen Community haben wir neulich gebeten uns eure Fragen zum Spiel an Michael de Plater zu stellen und es kam eine Flut an Fragen.

    Nachdem wir uns all eure Fragen durchgelesen haben, haben wir eine kleine Auswahl getroffen und uns mit Michael hingesetzt. Hier sind ein paar der wichtigsten Fragen in einem englischen Video mal zusammengefaßt:

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Peternouv


    Liebe Mordors Schatten Community,

    es ist so weit: die E3 2014 steht vor der Tür. Auch dieses Jahr werden wieder zahlreiche Games vorgestellt, auf die viele vielleicht schon jahrelang warten. Einige Gaming-Communites bei Wikia können sich allerdings besonders freuen, da in ihrem Fachgebiet ein neuer Titel erscheinen wird! Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist das auch bei euch der Fall. Auf der E3 werdet ihr dieses Jahr mit weiteren Infos über Mordors Schatten belohnt!

    Hier möchten wir euch E3-Infos aus erster Hand liefern. Foppes ist selbst nach SF geflogen, um da über alles zu berichten, was nicht bei drei auf dem Baum ist! Vielleicht ist ja auch euer neues Lieblingsspiel dabei!

    Was erwartet ihr von der E3 2014? Welche Infos erhofft ihr euch übe…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Wir kündigen zwei exklusive Runen für Community-Mitglieder an.

    Ihr bekommt die exklusive Rune des Orkjägers, wenn ihr euch für eine WBID (Warner Bros. ID) registriert. Die exklusive Rune des Grabwandlers bekommt ihr zusätzlich, wenn ihr euch auf Palantir mit der WBID anmeldet. Synchronisiert eure WBID mit Mordors Schatten und die Runen werden automatisch im Spiel freigeschaltet werden. Legt los! Werdet zur Legende!



    Registriert euch für eine WBID für Mordors Schatten und ihr werdet eine exklusive Rune erhalten, die eure Schleichangriffe brutaler macht. Die epische Rune des Orkjägers steht nur denen zur Verfügung, die eine WBID haben. Sichert euch die Macht, die den Uruks Albträume bereitet. Wenn ihr euch bei Palantir mit der WBID einloggt, wi…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Wir enthüllen den offiziellen CG-Trailer zu Mordors Schatten, genau rechtzeitig zur E3!

    Sieh dir an, wie der Grabwandler sein Zeichen setzt.


    Setze auch du ein Zeichen und registriere dich für eine WBID, um die exklusive Rune des Orkjägers zu erhalten und melde dich über Palantir an, um Zugriff auf die Rune des Grabwandlers zu erlangen!

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Ihr als die hochverehrten Mitglieder der Mordors Schatten Community habt für dieses Wiki bereits Wunder vollbracht. Bis jetzt habt ihr schon Inhalt für 100 Seiten zusammengetragen. Wir sind sehr gespannt, was ihr noch vorhabt. Denn wir marschieren immer tiefer nach Mordor. Wenn ihr aber noch neu seid und nicht wisst, wie ihr helfen könnt, dann findet ihr hier eine kleine Anleitung für die ersten Schritte.



    Erschaffe. Mach mit. Sei kreativ. Das sind die primären Ansätze des Wikis. Der ganze Inhalt des Wikis wurde von einem Community-Mitglied beigesteuert. Schaut euch Mordors Schatten an und erkennt, was andere Leute zu unserer Community beigetragen haben.




    Tragt etwas zu der Community von Mordors Schatten bei. Wenn ihr etwas interessant findet,…






    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Bevor ihr euch Saurons Uruk-Armee stellt, solltet ihr wissen wie man sie strategisch manipulieren und kontrollieren kann. Erst dann könnt ihr euch an denen rächen, die alles von euch nahmen.

    Hier findet ihr eine kurze Übersicht über die Möglichkeiten, die ihr habt, wenn ihr euch den Gegnern in Mittelerde: Mordors Schatten stellt.


    Wenn ihr auf der Jagd nach einem bestimmten Ziel seid, dann könnt ihr einen Feind nach dem Aufenthaltsort seines Kommandanten ausfragen. Außerdem gibt es spezielle, gut informierte Uruks (Würmer und andere Kommandanten) die euch sogar Details über die Stärken und Schwächen ihrer Hauptmänner geben können.


    Diese spezielle Fähigkeit kann auf Hauptmänner und Kriegshäuptlinge angewendet werden. Wenn ihr "Befehlen" benutzt…



    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Der neue Stroy-Trailer zu Mittelerde: Mordors Schatten wurde gestern vorgestellt und der ist erste Sahne! Schau ihn dir unten an und lass uns an deiner Mittelerde-Expertise teilhaben. Wir produzieren für euch ein Wikia Fanotation Video, in dem wir Fakten, die von der Wikia Community gesammelt wurden in das Video einblenden. Wir hatten hier schon mal was vorbereitet.

    Im jetzigen Trailer werden verschiedene Charaktere und Kreaturen aus dem größeren Mittelerde-Universum vorgestellt und wir wollen wissen, was ihr alles so entdeckt habt. Hinterlasse einfach einen Kommentar mit einem Zeitstempel, wann ihr was gefunden habt und wir werden es in das nächste Fanotation-Video einfügen. Komme dann einfach in ungefähr einer Woche wieder und wir sollten d…

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Mit der Führung der Lady Marwen, lernt Talion, wie er Anhänger für seine Mission findet. Freiwillig, oder auch nicht.

    Finde jetzt mehr über dieses Oberhaupt heraus, welche die Menschen in Mordor leitet und über deine monumentale Aufgabe in unserem neuesten Trailer.


    Erfahre, wozu du wirklich fähig bist.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Der Bogen den Talion jetzt handhabt, Azkâr, ist eine uralte Waffe die dem Geist gehört. Talion kann in die Geisterwelt greifen und deren Kräfte beschwören. So ist es ihm möglich, Gegner auf eine Art und Weise zu dezimieren, die selbst die erfahrensten Uruk-Häuptlinge um ihr Leben rennen lässt.

    Durch die Nutzung der Runen, die ihr durch das Besiegen mächtiger Gegner bekommt, seid ihr in der Lage, Saurons Armeen mit dem von euch bevorzugten Spielstil zu bekämpfen und den Ruf eurer legendären Waffe zu steigern.



    Als zuverlässige Waffe ist Askâr immer bereit für Gefechte. Mit der Rune des Bogenmeisters treffen eure Pfeile ihr Ziel härter als je zuvor. Jeglicher Pfeilschaden wird um 50% erhöht.




    Die Häuptlinge von Mordor sind die heimtückischsten So…






    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Talions Schwert, Urfael, ist das vertrauenswürdigste Werkzeug in deinem Arsenal. Mit den Runen, die du bei den gefallenen Gegnern in Mordor gesammelt hast, kannst du deine Klinge verbessern und deinem Kampfstil anpassen.

    Hier gibt es eine kleine Vorschau von einigen Runen, die helfen können, dass deine Waffe legendär wird.



    Wenn es dir lieber ist, deinen Gegner von oben zu attackieren und du dich lieber an Saurons Truppen anschleichst und mit einem leisen, schnellen Schlag ins Jenseits beförderst, ist die Versteckte Klinge genau richtig für dich. Wenn du diese Rune anwendest, werden deine Schleichattacken wesentlich stärker treffen.



    Du kämpfst um Kopf und Kragen und schlägst dich ins Getümmel gegen die kamperfahrenen Uruks und deine Kampfpunkt…





    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Wollt ihr mehr über Talion und seinen Fluch erfahren? Im neuen Trailer Banished from Death zu Mittelerde: Mordors Schatten habt ihr dazu die Möglichkeit. Und bei einer Vorbestellung gibt es den Dunklen Ranger inklusiv.

    Mordors Schatten wird am 7. Oktober 2014 veröffentlicht.


    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Obwohl wir alle schon viel über Mordor wissen, gibt es noch so einiges, das im Verborgenen liegt. Angenommen, ihr befindet euch an der Schwelle zu einer großen Reise in Saurons Reich. So dachten wir uns, es wäre gut euch mit einigen zusätzlichen Inhalten und unbekannten Fakten zu versorgen, damit ihr euch mental auf diese anstehende Reise vorbereiten könnt.



    Davon abgesehen, dass er ein Alleinherrscher ist, stehen Sauron für Kriegszeiten eine lange Liste an Verbündeten zur Verfügung.

    • Die Ostlinge aus Rhûn leben in den fernöstlichen Ländern, hinter dem Meer von Rhûn. Es wird vermutet, dass nicht einmal Gandalf hier war. Auch über die Zeit, in der sich Aragorn in diese Ländereien aufhielt, ist gar nichts bekannt.
    • Die Menschen aus Harad (auch Har…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes


    Wir haben die Möglichkeit, zusammen mit dem Englischen Gegenpart, Fragen an den Design-Direktor Michael de Plater von Monolith Productions, die Entwickler von Mittelerde: Mordors Schatten, zu stellen, sei es über das Nemesis-System oder die Umgebungen in Mordor, oder was ihr sonst immer schon über das Spiel wissen wolltet. Schreibt einfach in die Kommentare unten.

    Wir werden natürlich versuchen, soviele Fragen wie möglich beantworten zu lassen, aber denkt bitte dran, dass wir es wahrscheinlich nicht schaffen werden, alle Fragen beantworten zu lassen. Wir versuchen aber natürlich unser Bestes!

    Sobald das Interview abgeschlossen ist, werden wir ein Video von der Frage- und Antwort-Stunde hier veröffentlichen.

    Um teilzunehmen, hinterlasst also e…


    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Das Schwarze Tor ist wohl einer der bemerkenswertesten Anblicke in ganz Mittelerde. Aber, mal davon abgesehen wie bekannt es ist, gibt es immer noch sehr vieles, was die Welt noch nicht darüber weiß! Deshalb laden wir euch ein, euch uns anzuschließen und euer Wissen mit uns zu teilen! Dabei helft ihr uns den ewigen Wissensdurst zu stillen.

    Wir tragen eher unbekannte Fakten über das Schwarze Tor zusammen und da viele von euch Mittelerde-Spezialisten sind, würden wir um euer Wissen bitten. Mit eurer Hilfe wollen wir so viele Fakten wie möglich zusammenzutragen.

    Was wisst ihr, das sonst keiner weiß? Teilt es mit uns!

    Um teilzunehmen, müsst ihr euch zuerst einen Wikia-Account erstellen, um euch dann anmelden zu können. So können wir uns dann auf …

    Ganzen Beitrag lesen >
  • MonolithAndy

    Mittelerde: Mordors Schatten ist in Mordor angesiedelt, dem Land der Schatten, in einer Zeitperiode die noch nie zuvor besucht wurde. Sauron ist soeben wieder in das Schwarze Land zurückgekehrt und vieles vom altertümlichen Charme des Landes ist noch erhalten.


    Aus diesem Grund hatte das Design-Team bei Monolith auch die Chance Mordor neu zu gestalten und das Land zu erforschen, bevor der Schicksalsberg seine Narben hinterließ.


    Was sticht für dich bei diesen Konzeptzeichnungen besonders hervor?

    Willst du genaues über die Spieleentwicklung erfahren? Hinterlasse einen Kommentar und wir versuchen unser Möglichstes, eure Fragen zu beantworten.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes


    Ab heute gibt Warner Bros. offiziell die Zusammenarbeit mit Wikia bekannt und verkündet auch gleichzeitig die neue Palantir App, die im Januar in den App-Store kommen soll. Benannt nach den "Sehenden Steinen" aus dem Legendarium, wird diese App als interaktiver Game-Guide agieren, der den Spielern neue Informationen zum Spiel und von Fans kreierte Inhalte nahe bringt und auch als Walkthrough helfen wird. Außerdem werden im Palantir exklusive Inhalte veröffentlicht werden.


    Video auf Englisch:


    Folgend ist auch noch eine Übersetzung eines Blogpostes von Andy , Communitymanager von Monolith Productions:

    "Hallo zusammen!

    Mein Name ist Andy Salisbury und ich bin Communitymanager bei hier bei Monolith Productions. Jetzt wo ihr das Video gesehen habt (i…




    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes


    Der letzte Teil der Artikelreihe aus dem GameInformer's Mittelerde: Mordors Schatten wurde veröffentlicht.

    GameInformer hat ein Interview mit dem Hauptkomponisten von Monolith Nathan Grigg und Audiodirektor Brian Pamituan über den Soundtrack zu Mordors Schatten geführt. Es wird dadrüber gesprochen, wie die Hintergrundmusik sich dem rhythmischen Free-Flow Kampfsystem anpassen soll und zur allgemeinen Atmosphäre im Spiel beiträgt. In dem Interview gibt es auch einige Beispiele zu hören, also schaut es euch an!


    Interview auf Englisch:


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes


    Der GameInformer hat in einem neuen Artikel zu Mittelerde: Mordors Schatten Informationen über die Konzept-Art und das Aussehen von Mordors Schatten zusammengetragen. Die Autoren haben sich mit dem Art Director Phil Straub über das Spiel unterhalten:


    Hier geht es zur englischen Version des Artikels, oder guckt euch die Gallerie unten an für die neuen Konzept-Art Bilder.

    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes


    In der Vorstellungsreihe von GameInformer zu Mittelerde: Mordors Schatten wird diesmal das Entwicklungsstudio Monolith Productions vorgestellt. Der interessante Werdegang des Studios, welche Spiele in der Vergangenheit realisiert wurden und wie es zur Entwicklung von Mordors Schatten kam, wird hier ausführlich erklärt.


    Interview auf Englisch:


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes


    Der fünfte Beitrag im GameInformer-Beitrag zu Mittelerde: Mordors Schatten wurde am Samstag den 23. November veröffentlicht.

    In dieser Ausgabe dreht sich alles um die Orks in Mittelerde, die im Spiel als Uruks bezeichnet werden. Monolith Productions erklärt mit welchen Inspirationen und Designvorlagen, versucht wird interessante und komplexe Uruks zu erstellen, mit einer Vorgehensweise, die von üblichen Fantasy-Klischees abweicht.


    Interview auf Englisch:


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes

    Interview - Sandbox Welten

    19. November 2013 von Foppes


    Schon wieder wurde auf GameInformer ein Bericht über ein Interview mit Michael de Plater, dem Hauptdesigner des Spiels Mittelerde: Mordors Schatten veröffentlicht. Diesmal ein sechzehn-minütiges Interview über das Gestalten einer Sandbox für die Fans von Mittelerde und warum und wie sich die Spieleindustrie mehr und mehr auf die Freiheiten der Spieler konzentriert.

    Interview auf Englisch:


    Ganzen Beitrag lesen >
  • Foppes


    Welches Böse hat sich alles in Mordors Schatten versteckt? Uruk? Die Nazgûl? Die aufstrebende Armee Saurons?

    Nun ... schon. Aber darauf wollte ich gar nicht eingehen. Hier will ich über ein neues außergewöhnliches Spiel berichten und der dazugehörigen offiziellen Wikia Community. Beide im Übrigen nicht "böse"!

    In dem neuen Spiel Mittelerde: Mordors Schatten, welches auf die gängigen jetzigen und Next-Gen Konsolen kommen wird, nimmt der Spieler die Rolle Talions an, einem tapferen Waldläufer, dessen Familie erschlagen wird, als Sauron und seine Armeen nach Mordor zurückkehren, kurz bevor sein eigenes Leben beendet wird. Wiederbelebt durch einen Rachegeist und von dessen Kräften erfüllt, wandert Talion nach Mordor und schwört diejenigen zu zer…


    Ganzen Beitrag lesen >

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki