FANDOM


Vor uns erhebt sich das Monument. Ein Tribut der Dunkelheit erbaut mit dem Blut meines Volkes...

Hirgon


Das dunkle Monument ist die dritte Quest von Hirgon im Spiel Mittelerde: Mordors Schatten und ebenfalls einer der Hauptmissionen im Lande Udûns und kann an den Hügelgräbern gestartet werden.

BeschreibungBearbeiten

Zerstöre das Gorthaur und locke den schwarzen Hauptmann hervor.

AblaufBearbeiten

Nachdem die Quest begonnen wird, wird klar, was genau Hirgon mit dem Schießpulver beabsichtigt: Er will das Gorthaur, das mächtige Monument Saurons, zu Fall bringen, benötigt aber hierbei Talion und eine Grogkarre, die zusätzlich zum Schießpulver bei dem Ausmaß der Explosion helfen soll. Am Gebiet des Grogkarren angekommen, muss der Spieler das Gebiet um den Karren sichern und neun Uruks töten, bis Mitglieder der Ausgestoßenen kommen und den Karren bewachsen sollen.

Um dafür zu sorgen, dass der Karren ohne Probleme bis zum Gorthaur passieren kann, muss an einer weiteren Station acht Uruks getötet werden. Bis zum Gothaur erwarten dem Spieler Ghûle oder einzelnde Caragors, die ebenfalls eliminiert werden müssen. Am Monument angelangt soll Talion dafür sorgen, dass die Männer Hirgons mit dem Karren nah an das Gebilde herankommen. Hierbei müssen 17 Wachen getötet werden, bis der Karren an sein Ziel kommt. Da die Uruks den Vorfall bemerken, greifen sie den Wagen an, der von Talion beschützt werden muss.

Zusätzlich kommen Bogenschützen hinzu, die mit brennenden Pfeilen auf den Karren zielen. Töte die Schützen und schieße zusätzlich drei von ihnen in den Kopf und schiebe selbst den Wagen an. Ist der Wagen an seinem Ziel angekommen, reist er mit seiner Explosion die Statur von seinem Sockel und die Mission ist beendet.

TippsBearbeiten

  • Achte auf die Uruk-Bogenschützen, sie werden dich zu erst sehen. Töte sie entweder mit dem Pfeil oder vollbringe eine Schleichtötung.
    • Caragors befindet sich im Käfig in der Nähe des Karren. Ziele auf den Käfig, um das Biest zu befreien. Diese können ein Teil der Uruks für dich töten.
  • An einigen Passagen greifen Ghûle Talion und Hirgon an, jedoch können die meisten mit einem Schlag besiegt werden. Eine Ghûl-Matrone taucht nicht auf, dafür aber vielleicht ein Caragor.
    • Caragore können mit zwei aufgeladenen Kopfschüssen getötet werden.
  • Hirgon besitzt ebenfalls eine Lebensspanne die über seinem Kopf auftaucht, wenn er angegriffen wird. Sorge dafür, dass er nicht stirbt. Gerade bei vielen Ghûlherden kann Hirgon leicht zum Ziel werden.
  • Nutze Morgai-Fliegennester, Fässer, Lagerfeuer und Caragore, um die Aufmerksamkeit in der Festung nicht auf dich zu lenken und die Urukanzahl zu dezimieren.
  • Nutze die Zeit des Fokus, um die Bogenschützen mit den Feuerpfeilen zu eliminieren. Der Wagen verliert, auch wenn er nur brennt und nicht weiter angegriffen wird, weiter an "Leben".

VideosBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Es kann sein, dass Hirgon beim zweiten Mal nicht aus seinem Versteck hinter dem Hügel herauskommt und in der Wand feststeckt.



Hauptquests
FindedenSklavenmeister
Hirgon@2x
AusgestossenenHauptquestBild
Hirgon@2x
DasdunkleMonument
Hirgon@2x
DerschwarzeHauptmann
Hirgon@2x
Finde den Sklavenmeister
Die Ausgestoßenen
Das dunkle Monument
Der schwarze Hauptmann
EineinteressantePartie
Gollum@2x
ZerbrocheneErinnerungen
Gollum@2x
DieeineWahrheit
Gollum@2x
Eine interessante Partie
Zerbrochene Erinnerungen
Die eine Wahrheit
DerGeistvonMordor
Ratbag@2x
DieRangleiterempor
Ratbag@2x
DerHäuptling
Ratbag@2x
Der Geist von Mordor
Die Rangleiter empor
Der Häuptling
DerBote
Marwen@2x
KönigindesMeeres
Marwen@2x
DieMachtdesGeistes
Marwen@2x
Der Bote
Königin des Meeres
Die Macht des Geistes
DasHeilmittel
Lithariel@2x
DieRettung
Lithariel@2x
Das Heilmittel
Die Rettung
MächtigeBeute
Torvin@2x
Jagdkumpanen
Torvin@2x
DergroßeweißeGraug
Torvin@2x
Mächtige Beute
Jagdkumpanen
Der große, weiße Graug
HerrvonMordor
!@2x
MordorinFlammen
!@2x
Herr von Mordor
Mordor in Flammen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki