FANDOM

Kostbare Zeit? Wir haben erfahren, wo sie unser Schießpulver aufbewahren.

Hirgon

Die Ausgestoßenen ist einer der ersten Quests in Mittelerde: Mordors Schatten und ebenfalls einer der Hauptquests im Lande Udûns und kann an den Hügelgräbern gestartet werden.

BeschreibungBearbeiten

Hirgon hat einen Plan, wie er die Aufmerksamkeit des Schwarzen Hauptmanns auf Udûn lenken kann. Zur Ausführung des Plans benötigt er jedoch mehr Männer. Schleich dich in die Festung der Uruks und befreie die Ausgestoßenen.

AblaufBearbeiten

Zunächst erfährt Talion, dass in Udûn von den Ausgestoßenen Schießpulver gelagert wird, was für beide Parteien, Ausgestoßene oder Uruks, von großem Nutzen sein würde. Der Spieler muss Hirgon eine Weile folgen, bis zu einigen Ruinen im Nord-Osten von Udûn in denen drei Stränge Hithlas gesammelt werden muss. Der Weg geht weiter an der schwarzen Straße entlang in das Gebiet des Gorthaurs, wo ebenfalls zwei Stränge des Krautes gesammelt werden müssen und letzendlich in das Gebiet der Urukhöhlen, in der nochmals drei Hithlaswurzeln benötigt werden.

In der Festung müssen fünf Grogfässer vergiftet werden, ohne dabei gesehen zu werden. Zusätzliche Aufgabe ist es, fünf Schleichtötungen zu vollbringen. In der Endsequenz wird Eryn aus den Ketten der Uruks von Talion und Hirgon befreit und sie kehren in die Hügelgräber zurück.

TippsBearbeiten

  • Die Pflanze sollte besser im Geistermodus gesammelt werden, da sie nicht wie die anderen Kräuter eine Blüte zeigt.
  • Beim Suchen befinden sich einige Uruks im Umkreis, schleiche dich von hinten an und überliste sie einzeln, damit nicht alle auf einmal sich auf Talion stürzen.
  • Achte in der Festung auf die Bogenschützen auf den Türmen. Diese werden dich zu erst entdecken.
  • Halte dich auch sonst eher auf den Dächern der Festung auf. So musst du nicht die ganze Zeit schleichen.
  • Gehe dir beim Grogvergiften sicher, dass du nicht gesehen wirst. Geschieht das, werden die Uruks nicht aus dem Fass trinken und dich angreifen und den Alarm auslösen. Die Mission ist hierbei gescheitert.
  • Lenke Urukgruppen ab, indem du Morgai-Fliegennester zu Boden stürzen lässt, Caragore aus Käfigen befreist oder sie mit dem Geisterpfeil ablenkst.

VideosBearbeiten

Hauptquests
FindedenSklavenmeister.png
Hirgon@2x.png
AusgestossenenHauptquestBild.png
Hirgon@2x.png
DasdunkleMonument.png
Hirgon@2x.png
DerschwarzeHauptmann.png
Hirgon@2x.png
Finde den Sklavenmeister
Die Ausgestoßenen
Das dunkle Monument
Der schwarze Hauptmann
EineinteressantePartie.png
Gollum@2x.png
ZerbrocheneErinnerungen.png
Gollum@2x.png
DieeineWahrheit.png
Gollum@2x.png
Eine interessante Partie
Zerbrochene Erinnerungen
Die eine Wahrheit
DerGeistvonMordor.png
Ratbag@2x.png
DieRangleiterempor.png
Ratbag@2x.png
DerHäuptling.png
Ratbag@2x.png
Der Geist von Mordor
Die Rangleiter empor
Der Häuptling
DerBote.png
Marwen@2x.png
KönigindesMeeres.png
Marwen@2x.png
DieMachtdesGeistes.png
Marwen@2x.png
Der Bote
Königin des Meeres
Die Macht des Geistes
DasHeilmittel.png
Lithariel@2x.png
DieRettung.png
Lithariel@2x.png
Das Heilmittel
Die Rettung
MächtigeBeute.png
Torvin@2x.png
Jagdkumpanen.png
Torvin@2x.png
DergroßeweißeGraug.png
Torvin@2x.png
Mächtige Beute
Jagdkumpanen
Der große, weiße Graug
HerrvonMordor.png
!@2x.png
MordorinFlammen.png
!@2x.png
Herr von Mordor
Mordor in Flammen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki