FANDOM

Ein Opfer von Blut und Knochen. Eine Brücke auf deinem Weg. Als Schatten trittst du hervor. Komm zurück zu mir Elbenherr.

— Die Schwarze Hand Saurons

Die Schwarze Hand Saurons ist in Mittelerde: Mordors Schatten einer der Schwarzen Hauptmänner und spiegelt die rechte, hinterlistige Hand von Sauron wider und verbreitet zusammen mit dem Turm und dem Hammer Saurons Schrecken und Furcht über Mordor.

Er war es, der Talions Familie, seine Frau und seinen Sohn, umbrachte, und die Uruks befehligte, das Schwarze Tor wieder einzunehmen.

BeschreibungBearbeiten

Die schwarze Hand ist der mächtigste und gefürchtetste der schwarzen Hauptmänner. Seine bloße Anwesenheit auf dem Schlachtfeld versetzt Feinde und Verbündete gleichermaßen in Angst und Schrecken.

Einige sagen, er sei einst ein großer König aus dem Osten gewesen, der Sauron die Häupter zweier Istari überbrachte. Andere behaupten, er sei nach dem Fall Numenors gemeinsam mit Sauron über das Meer gereist. Wieder andere mutmaßen, er sei der Dunkle Herrscher selbst, der sich erneut verkleidet in Mordor zeigt.

Über seine Vergangenheit werden sich vielerlei Geschichten erzählt. Keine einzige entspricht der Wahrheit. Nur eines ist sicher: Er ist der Meister der Täuschung und dient dem Dunklen Herrscher mit bedingungsloser Loyalität.

TriviaBearbeiten

  • IGN stellt die Black Captains zum ersten Mal auf der gamescom 2014 vor.
  • Über die Geschichte der Istari könnte es eine Parallele geben, da es ebenfalls zwei Magier in Mordor gab, die, laut der Bewohner des Núrnenmeeres, völlig verstört die Lande verließen.
    • Verwitterte Azurit-Statuette ("...und wenn einer anfing zu sprechen, hörte er auf zu denken und der andere beendete das gesagte nahtlos, fast so, als hätten sie nur ein Hirn, aber zwei Münder. Das war wahrhaftig schaurig, aber keiner von beiden bemerkte es.")
  • Später entstand ein DLC-Skin der Schwarzen Hand. Die Stimme des Charakters blieb jedoch die von Talion.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki