Mordors Schatten Wiki
Registrieren
Advertisement
DieschwarzeStrasse

Die schwarze Straße ist einer der wichtigsten Orte auf der Landkarte von Udûn.

Beschreibung[]

Der wichtigste Weg in Mordor, die Schwarze Straße, führt vom Schwarzen Tor durch das Tal von Udûn, teilt die Hochebene von Gorgoroth, und endet an der Ecke des magischen Schleiers, der Barad-dûr beschützt.

Seit seiner Erbauung im Zweiten Zeitalter, wurde die Schwarze Straße meist als Passage von eindringenden oder flüchtenden Armeen verwendet. Die Straße wurde wieder unter die Kontrolle der Orks gebracht und wird nun, als unheilvolles Vorzeichen, von den Versklavten Udûns verbreitert, um die wachsenden Armeen des Dunklen Herrschers zu unterstützen.

Weitere Informationen[]

  • Auß der Straße selbst befinden sich einige heiße Geysire. Ebenso wie bei Feuer können bei einem Kampf die Uruks auch hier im Kampf verletzt werden. 

Galerie[]

Advertisement