Mordors Schatten Wiki
Registrieren
Advertisement
MirianArtwork

Mit Mirian (MirianIcon) lassen sich einige Verbesserungen freischalten, um zusätzliche Fähigkeiten zu erhalten. Das Geld erhält der Spieler als Belohnung für Nebenquests, Ithildin und Artefakte finden, neue Informationen auf der Datenbank zu ergänzen oder kleine Geheimmissionen abzuschließen.

Beschreibung[]

Diese Münzen wurden von den Elbenschmieden von Eregion geprägt. Der Mirian wurde zur geläufigen Währung dieses Reiches und wurde in ganz Mittelerde gehandelt.

Ebenso wie Ithildin, dem Sternenmond mit dem die Elben ihre Toten markierten, bestehen auch die Mirian-Münzen aus Mithril, das sie von den Zwergen erworben haben. Die Währung wurde von allen Völkern beim Handel eingesetzt, etwa auf wichtigen Märkten wie dem in Khazad-dûm. Zu Ehren der Zwerge zeigt eine Seite der Mirian Durins Tor und die andere dessen große Schmieden.

Im Zweiten Zeitalter setzte der Dunkle Herrscher Sauron alles daran, die Mirian zu zerstören. Heute sind sie nur noch äußerst seltene Überreste eines längst vergangenen Reiches.

Advertisement