FANDOM

Komm zurück zu mir, Elbenherr.

Die Schwarze Hand Saurons

Mordor in Flammen ist die letzte Quest im Spiel Mittelerde: Mordors Schatten und einer der Hauptmissionen in Nurn und kann im Osten des Landes gestartet werden. Startet der Spieler diese Mission, so kann er nach dem Ende das Spiel an dem Punkt nach Belieben weiterspielen.

BeschreibungBearbeiten

Du bist nach Nurn zurückgekehrt, um festzustellen, dass die Schwarze Hand bereits vor dir da war.

AblaufBearbeiten

Im Haus der Königin Marwen angekommen, muss Talion feststellen, dass dies niedergebrannt und verwüstet wurde. Nur Gollum, der einen weiteren Schatz für den hellen Herrscher beschützt hatte, ist noch da. Dadurch erhält Talion eine weitere Vision die zeigt, dass Celebrimbor mit Sauron den einen Ring schmiedete. Um jedoch der alleinige Wächter über die Ringe zu sein, stahl Celebrimbor den Ring und verschwand.

Wieder in der Gegenwart bricht der Schicksalsberg aus und verdunkelt die Lande. Auf einem Schatten-Caragor reitend, muss sich der Spieler durch die Uruk-Armee bis zum schwarzen Tor durchkämpfen. Am Tor erwartet der Spielder die fünf Krallen der schwarzen Hand, die mit den dominierten Häuptlingen getötet werden müssen.

Ist das geschafft, so muss das schwarze Tor bis an die oberste Spitze erklimmen werden und eine kurze Filmsequenz erscheint, wie die Schwarze Hand am schwarzen Tor auf Talion wartet und den beiden eine Vision zeigt. Bei dieser steht eine Schlacht zwischen Celebrimbor und Sauron bevor. Sauron, der zuvor Weib und Kind von seinem einstmaligem Verbündeten entführen lies, gewinnt die Oberhand im Duell und den einen Ring. Er wird gefangen genommen und wie bei Talion wird das gleiche Ritual mit dem Tod der Familie vollzogen.

Die Vision endet und die schwarze Hand vollführt ein neues Ritual, um sich mit Celebrimbor zu verbinden, während Talions Wunden an seinem Hals und an seiner Hand wieder aufreißen. Infolge dessen muss der Spieler seinen Cursor in einen kleinen Kreis bringen und eine vorgegebene Taste drücken, um das Duell mit Sauron zu gewinnen. Mit dem Sieg bleibt jedoch Celebrimbor im Körper Talions, da der Waldläufer ihm vorschlägt, weiterhin die Welten zu durchziehen, um Saurons Auferstehung zu verhindern. Die Sequenz endet mit Talions Ziel, einen neuen Ring zu schmieden.

TippsBearbeiten

  • Auf der schwarzen Straße hat man entweder die Möglichkeit, seinen bereits dominierten Uruks zu helfen, oder die schwarze Straße ohne weiteres zu überqueren. Die Mission sieht nicht vor, die übrigen Uruks zu besiegen.
  • Viele der Krallen sind Monsterschlächter, was bedeutet, dass der Caragor auf dem du möglicherweise noch reitest, sie wütend macht und den Caragor leicht besiegen können.
  • Im Kampf kommen mehrere Uruks hinzu, nutze dies, attackiere sie und lade deine Trefferzahl auf, um Hinrichtungen an den Krallen der Schwarzen Hand zu vollbringen.
    • Versuche, auch wenn du die Informationen der Stärken und Schwächen nicht haben solltest, bei den Uruks mit Schildern einen Kopftreffer mit Pfeil und Bogen zu landen. Die meisten Uruks mit Schild haben eine Schwäche für entweder Schleichtötungen oder Kopfschüsse.

VideosBearbeiten

Hauptquests
FindedenSklavenmeister
Hirgon@2x
AusgestossenenHauptquestBild
Hirgon@2x
DasdunkleMonument
Hirgon@2x
DerschwarzeHauptmann
Hirgon@2x
Finde den Sklavenmeister
Die Ausgestoßenen
Das dunkle Monument
Der schwarze Hauptmann
EineinteressantePartie
Gollum@2x
ZerbrocheneErinnerungen
Gollum@2x
DieeineWahrheit
Gollum@2x
Eine interessante Partie
Zerbrochene Erinnerungen
Die eine Wahrheit
DerGeistvonMordor
Ratbag@2x
DieRangleiterempor
Ratbag@2x
DerHäuptling
Ratbag@2x
Der Geist von Mordor
Die Rangleiter empor
Der Häuptling
DerBote
Marwen@2x
KönigindesMeeres
Marwen@2x
DieMachtdesGeistes
Marwen@2x
Der Bote
Königin des Meeres
Die Macht des Geistes
DasHeilmittel
Lithariel@2x
DieRettung
Lithariel@2x
Das Heilmittel
Die Rettung
MächtigeBeute
Torvin@2x
Jagdkumpanen
Torvin@2x
DergroßeweißeGraug
Torvin@2x
Mächtige Beute
Jagdkumpanen
Der große, weiße Graug
HerrvonMordor
!@2x
MordorinFlammen
!@2x
Herr von Mordor
Mordor in Flammen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki