FANDOM


Nazgul on horse.jpg

Die Nazgûl oder Ringgeister sind ein möglicher Gegner in Mittelerde: Mordors Schatten. Diese Diener des dunklen Herrschers Sauron werden im Legendarium von J.R.R. Tolkien auch als die „Schwarzen Reiter“ oder „die Neun“ bezeichnet. Nach der Niederlage Saurons im Zweiten Zeitalter wohnten sie in Minas Morgul, bis ihr Meister sie noch einmal im Dritten Zeitalter rief.

Die Nazgûl waren als Saurons schrecklichste Diener bekannt; der wichtigste unter ihnen war der Hexenkönig von Angmar. Die Nazgûl reisten oft auf schwarzen Pferden oder auf ihren Fellbeasts und trugen schwarze Umhänge.

Verwandte Themen Bearbeiten

Quellen Bearbeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki