FANDOM


Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst diesem Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.

Ratbag ist ein Ork in Mittelerde: Mordors Schatten. Er gehört zu den Uruk-Schergen von Orthog Troll-Töter. Er wird von Talion aus der Gefangenschaft befreit und steigt durch ihn zuerst zum Hauptmann, indem Talion einen Bestienmeister tötete der ihn vorher schikaniert hat, dennoch gerät Ratbag erneut in Gefangenschaft, diesmal von Gnog dem Zwilling der nicht glaubt das er den anderen Hauptmann getötet haben könnte. Durch Tailon kann Ratbag allerdings erneut befreit werden und vonGnog erfährt Tailon von dem ersten Häuptling, Mog dem anderen Zwilling. Ratbag soll nun versuchen dessen neuer Leibwächter zu werden und ihn für Talion ans Messer liefern, selber Häuptling werden und für Talion Informationen über die Schwarze Hand sammel. Dies scheitert allerdings da Mog alles andere als angetan von dem Tod seines Bruders ist und Ratbag gerät erneut Gefangenschaft und wird erneut von Talion befreit, dieser tötet Mog und Ratbag wird Häuptling. Nachdem Tailion vier weitere Häuptlinge tötet und Saurons Monument zusammen mit dem Widerstand vernichtet taucht Der Hammer Saurons auf der erzürnt über die Zerstörung des Monuments ist auf und fragt wie die Häuptlinge das zulassen konnte, Ratbag wird als einzig Verbliebener Häuptling( obwohl es möglich ist, dass außer ihm noch ein Häuptling überlebt) von den anderen Uruks vor die Füße des Hammers geworfen und erläutert das alle anderen Häuptlinge Tod sind. Der Hammer durchschaut Ratbag und streckt ihn mit einem Schlag nieder, der ihn wahrscheinlich getötet hat.

BeschreibungBearbeiten

Ratbag strebt nach Macht. Er ist zwar nicht einmal stark genug, eine schwere Waffe über seinem Haupt zu schwingen, aber er versucht sich - möglicherweise aus reiner Dummheit - an die Spitze von Saurons Armee zu kämpfen, indem er ein Bündnis mit dem großen Feind seines Volks eingeht, dem Grabwandler Talion.

Er redet sich ein, der Waldläufer würde ihm helfen, ein Häuptling zu werden, und er könnte dann seine erlangte Macht und alles Erreichte behalten. Seine vielen Narben bezeugen sein Ungeschick und sein häufiges Scheitern. Er ist ein kleiner Feigling, der sich jedoch manchmal selbst übertrifft.

Gameplay Walkthrough Bearbeiten

Im Gameplay Walkthrough-Video trifft Talion auf Ratbag in einem Außenposten der Uruk. In diesem möglichen Szenario fängt Talion Ratbag und zwingt ihn, seinen Anführer Orthog zu ermorden. Dies ist jedoch nur die in der Walkthrough Szene gezeigt Handlung. Ratbag scheitert bei seinem Attentatsversuch, aber es gelingt ihm, Orthog schwer zu verwunden.

In der Quest, in der man das Sauron Monument zerstören soll tritt Ratbag das vorerst letzte mal in Spiel auf. Es ist zu vermuten, das er durch den Schlag des Hammers Saurons mindestens schwer bis tötlich verwundet wurde.

GalerieBearbeiten

{

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.