FANDOM

SchattenCaragorBeschreibung

Die Schatten-Caragore sind eine Unterart der Caragor und können an der Küste des Núrnenmeeres gezähmt und geritten werden. Im gegensatz zu den gewöhnlichen Caragors besitzen sie einige Fähigkeiten und Attacken mehr. Auch sie werden wie die anderen Bestien mit dem Symbol MonsterIcon auf der Mini-Karte angezeigt.

BeschreibungBearbeiten

Die Caragor (Sindarian für "Reihen von Zähnen" oder "Furchtbringer") stehen an der Spitze der Nahrungskette Mordors und haben im Laufe der Zeit andere Fressfeinde wie Warge und Löwen in ihrem Verbreitungsgebiet ausgerottet. Wie Löwen herrschen diese gewaltigen Raubtiere unbarmherzig über Mordor und versetzen selbst Graugs und die großen Bestien der Lithlad-Ebene in Panik.

Seit der Rückkehr des Dunklen Herrschers Sauron nach Mordor sind sogar noch stärkere und noch blutrünstigere Exemplare der Caragor aufgetaucht. Diese Schatten-Caragor sind leicht an ihrer fahlen Hautfärbung und ihrer überlegenden Intelligenz zu erkennen. Viele Uruk-Bestienmeister, die sich mit der Jagd und Auslöschung von wilden Caragor brüsteten, haben ihren letzten Atemzug zwischen den Fängen dieser furchterregenden Kreaturen getan.

Unterschiede zu ihren ArtgenossenBearbeiten

  • Bei einem Ritt auf einem Schatten-Caragor folgen diesem zusätzlich zwei normale Caragors.
  • Trifft man mit seinem Reittier jedoch noch auf weitere, so folgen sie ebenfalls dem Schatten-Caragor.
  • Wenn sich Talion auf einen Schatten-Caragor befindet, wird dieser nicht von anderen Artgenossen angegriffen die auch nicht dominiert sind. Steigt Talion jedoch von dem Tier ab, so besteht die Chance wieder, angegriffen zu werden.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki