FANDOM

Das Schwarze Tor oder das Schwarze Tor von Mordor ist ein wichtiger Ort in Mittelerde: Mordors Schatten und liegt im Tal von Udûn. Dabei bildet der Schutzwall eines der am stärksten befestigte und direkte Zugang nach Mordor. Nach Saurons Sturz wurde das Schwarze Tor eine Garnison der Waldläufer von Gondor.

Verwandte Themen Bearbeiten

Beschreibung Bearbeiten

Das Schwarze Tor von Mordor ist eine beachtliche Verteidigungsanlage. Es überbrückt die Kluft zwischen den beiden gebirgen Ered Lithui (Aschegebirge) und Ephel Dúath (Schattengebirge) in Mordor und beschützt im Wechselspiel Mordor vor Invasionen aus Gondor und Gondor vor den Streitkräften Mordors.

Seine Wälle sind aus massiven Stein und undurchdringlich. Doese atemberaubende Struktur wurde im zweiten Zeitalter von den Heerscharen des Dunklen Herrschers Sauron mit Hilfe Eines Ringes errichtet.

Später, nach Saurons Niederlage in der Schlacht von Dagorlad, errichtete Gondor mithilfe von Sklaven auf beiden Seiten des Tores die Türme der Zähne, Narchost und Carchost. Waldläufer von Gondor haben das Tor über zwei Jahrtausende lang bemannt, doch ihre Zahl wurde während der Großen Pest stark dezimiert.

Im Spiel Mittelerde: Mordors SchattenBearbeiten

Im Spiel ist das Tor einer der vier Festungen von Udûn und ein Schauplatz zahlreicher Machtkämpfe (Symbol:Uruk-power-struggles@2x) und einer hoher Anzahl von Uruks, die das Tor zu Anfang des Spiels für sich einnahmen. Hierbei grenzt das gebiet des Schwarzen Tores am Vorgebirge von Udûn und der Schwarzen Straße.

Klicke hier auf eines der Symbole, um die Inhalte zu sehen.

EisenfesselnMörser und StößelDietrichIthildinIthildinBarad SilmeDie Mithril-KlingeEine interessante PartieFinde den SklavenmeisterSchwarzesTorMap

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki