FANDOM

Der Wetzstein ist ein Artefakt, welches in Mittelerde: Mordors Schatten im zentralen Núrnenmeer gefunden werden kann.

BeschreibungBearbeiten

Dieser Stein ist einzigartig unter dem schier endlosen Aufkommen von Vulkangestein in den Bergen Mordors. Es handelt sich um einen Schleifstein der Zwerge, dazu bestimmt, Äxte, Messer und Schwerter derart zu schärfen, dass sie selbst die beste Uruk-Rüstung oder die steinerne Haut eines Trolls zu durchdringen vermögen.

"Die scharfe Klinge schneidet den Berg", heißt die Redensart. Wer der Besitzer des Steins auch gewesen sein mag, er war höchst gründlich in seiner Arbeit.

AudioinformationenBearbeiten

"Schärfe weiter! Du musst deine Axt wetzen, bis du eins mit deiner Barthaare in zwei Teilen kannst."

"Ach, sie ist scharf genug, um einen Graug zu tötzen. Jetzt reich mir die Pfeife..."

"Bei der Jagt geht es nicht um "scharf genug", kleiner Bruder. Du musst lernen, die Jagt zu respektieren. Eine schwarfe Klinge für ein makelloses Töten. Ohne Respekt vor dem Biest sind wir nicht besser als die Orks. Testen wir sie jetzt einmal..."

"Bei Durin, warne einen Zwerg rechtzeitig, wenn du ihm am Barte reißt!"

"Sieh dir das an, Torvin! Das Haar ist zwei geteilt! Es gibt doch noch Hoffnung für dich!"

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki